Suche

Dal Farra siegt in Appenzell, Püntener wird Sechster in Basel

Nach der Rennpause über die Sommerferien ist der RV Schaan mit guten Resultaten im Renngeschehen zurück. Loris Dal Farra überzeugte mit einem Sieg, Romano Püntener mit Rang 6 und Felix Sprenger mit seinem besten Saisonresultat.


Exakt zwei Jahre nach seinem letzten Sieg konnte Loris Dal Farra am Samstag in Appenzell wieder ein Rennen der Ostschweizer Serie Stevens Bike Cup gewinnen. Dementsprechend motiviert ging er am Sonntag an den Start des Swiss Bike Cup in Muttenz/BL. Gleich nach dem Start konnte er sich um Position 10 festsetzen. Ein Sturz an der Spitze brachte ihn kurze Zeit später aber ein wenig aus dem Rhythmus, wobei er einige Plätze verlor. Danach gelang es ihm, sich auf das eigene Rennen zu konzentrieren und fuhr schliesslich als 23. des 61-köpfigen Feldes über die Ziellinie. Er feierte damit sein zweitbestes Saisonresultat im Swiss Bike Cup.

Auch Konstantin Alicke zeigte trotz kräfteraubendem Rennen und dem dritten Rang am Stevens Bike Cup vom Samstag tags darauf ein gutes Rennen. Im Zwischenklassement der U23 liegt er vor dem letzten Swiss Bike Cup vom 22. September in Lugano auf dem 28. Rang, beim Stevens Bike Cup vor dem letzten Rennen vom Samstag in Altstätten auf Rang 2.


Konstantin Alicke beim Swiss Bike Cup in Basel; er startet am Samstag als Zweiter der Zwischenwertung ins letzte Rennen des Ostschweizer Bike Cup in Altstätten.

6. Rang durch Püntener

Romano Püntener, im Zwischenklassement der Kategorie Hard auf Rang 4 liegend, klassierte sich am Swiss Bike Cup in Muttenz als Sechster. In derselben Kategorie fuhr Flavio Knaus auf Rang 16 von insgesamt 79 Klassierten. Sein bestes Saisonresultat fuhr Felix Sprenger mit dem 12. Rang in der Kategorie Mega ein, Marco Püntener wurde 18. In der Kategorie Rock belegten die RV Schaan-Fahrer die Ränge 15 (Maurin Riesen), 44 (Clemens Sprenger) und 48 (Manuel Knaus).

RV Schaan

Postfach 658 | 9494 Schaan | Liechtenstein

  • Facebook - Weiß, Kreis,
Ospelt_Haustechnik_transparent.png
Logo_Dolce.png
Wenaweser_Zusatz.jpg