top of page

Zwei Podestplätze in Hittnau

Beim dritten Lauf der MTB Race Series in Hittnau holte sich RV-Schaan-Fahrerin Selina Lippuner den dritten Sieg im dritten Rennen. Lina Meier fuhr aufs Podest.


Selina Lippuner sicherte sich in der U11 den dritten Sieg in Folge.
Selina Lippuner sicherte sich in der U11 den dritten Sieg in Folge.

In der Kategorie U15 starteten Leo Meier und Jonas Lippuner ins Rennen über vier mittlere Runden. Der Start gelang beiden Athleten gut. Während sich Leo Meier im vorderen Mittelfeld positionieren konnte und am Schluss guter 14. wurde, büsste Jonas Lippuner konstant etwas an Terrain ein und fuhr auf Platz 21 (39 Rangierte). Lina und Paul Meier (U13) erwischten einen guten Start und konnten ihre Positionen über zwei mittlere Runden gut halten. Paul Meier beendete sein Rennen auf dem 16. Schlussrang (43 Rangierte).

 

Lina Meier sichert sich den Podestplatz in der letzten Runde

Lina Meier hatte bei Start/Ziel zu Beginn der letzten Runde etwa acht Sekunden Rückstand aufs Podest. Etwa in der Hälfte der Runde zog sie das Tempo an, schloss zur drittplatzierten Fahrerin auf und überholte. Diesen 3. Platz gab sie bis zum Schluss nicht mehr ab und holte sich damit einen weiteren Podestplatz. Rang drei hat sie auch in der Gesamtwertung inne.

In einem sehr grossen Starterfeld von 55 Fahrern startete Vincent Marxer (U11) ins Rennen über vier kleine Runden. In den Top Ten gestartet, konnte er seine Startposition gut verteidigen und fuhr den sehr guten 9. Rang heraus.

 

Dritter Sieg im dritten Rennen für Selina Lippuner

Selina Lippuner (U11) durfte in ihrem Rennen über vier kleine Runden mit 20 Athletinnen erneut mit dem Leadertrikot an den Start gehen. Gleich nach dem Start setzte sie sich an die Spitze des Feldes und behauptete die Führung bis ins Ziel. Dabei konnte Selina Lippuner den Vorsprung auf ihre Konkurrentinnen Runde für Runde ausbauen. Sie feierte somit den dritten Sieg im dritten Rennen und wird damit auch beim vierten Rennen der MTB Race Series im Leadertrikot an den Start gehen.

 
 
 

Comments


bottom of page