top of page

Rang zwei und vier zum Enduro-Saisonabschluss

Aktualisiert: 13. Sept.

Zum Abschluss der Saison fuhren die beiden Enduro-Fahrer Konstantin Alicke und Marco Püntener das Rennen der Chili Enduro Series am Reschenpass.


Zum Saisonabschluss einer erfolgreichen Saison freute sich Marco Püntener über den zweiten Rang in der Chili Enduro Series.
Zum Saisonabschluss einer erfolgreichen Saison freute sich Marco Püntener über den zweiten Rang in der Chili Enduro Series.

Das dreitägige Rennen startete bei nassen Bedingungen mit einem kurzen und technisch schwierigen Prolog, der im Vorfeld trainiert werden konnte. Marco Püntener konnte die Stage in der Kategorie Open Men gewinnen. Auch Konstantin Alicke fand einen guten Speed und fuhr auf Rang 3.


Am Samstag folgten die ersten vier Stages, welche Püntener und Alicke, um Kräfte zu sparen, nicht trainiert hatten, also «blind» fuhren. Die Stages waren physisch sehr herausfordernd. Marco Püntener konnte vorne mitfahren, wurde von Stage zu Stage immer schneller und belegte am Samstagabend den dritten Zwischenrang. Konstantin Alicke fand in den ersten zwei Stages gut ins Rennen. Auf den letzten beiden unterliefen ihm jedoch einige Fehler und er verlor dadurch etwas Zeit. So fiel er auf den fünften Zwischenrang zurück.


Bei den abschliessenden fünf Stages vom Sonntag griffen die Liechtensteiner nochmals voll an. Erneut waren die Stages sehr physisch, was ihnen in die Karten spielte. Beide konnten im Gesamtklassement Zeit gut machen und Marco Püntener drei der fünf Stages für sich entscheiden. Er klassierte sich schliesslich auf Rang 2. Für Konstantin Alicke war der Abstand zum Podest etwas zu gross. Er klassierte sich auf dem vierten Schlussrang. Für ihn war es ein schönes Ergebnis nach einer eher schwierigen Enduro-Saison. Sehr zufrieden mit dem zweiten Rang zeigte sich Marco Püntener, der auf eine sehr gute und verletzungsfreie Saison zurückblicken kann. «Wir freuen uns bereits auf die Rennen von kommender Saison», so die beiden LRV-Fahrer. lrv

 
 
 

Kommentare


bottom of page