Sieg für Selina Lippuner am zehnten Geburtstag
- Arthur
- 29. Apr.
- 1 Min. Lesezeit
Starke Resultate des RV-Schaan-Nachwuchses beim ersten Rennen der MTB Race Series in Schwändi: Während Jonas Lippuner (U15) einen guten Start erwischte, verlor Leo Meier im ersten Anstieg einige Plätze. Im Verlauf des Rennens konnte Meier jedoch wieder Boden gutmachen und klassierte sich auf dem 14. Rang, Jonas Lippuner erreichte Platz 16 (35 Klassierte).
Paul Meier (U13) fuhr auf Rang 13 von 39 Fahrern. Lina Meier (U13) startete etwas verhalten, kämpfte sich jedoch schnell nach vorne und erreichte einen hervorragenden dritten Platz. Vincent Marxer (U11) trat in einem grossen Feld von 53 Fahrern an. Er sicherte sich ebenfalls einen guten 13. Rang.

In der U11 erwischte Selina Lippuner einen ausgezeichneten Start und setzte sich zusammen mit einer Konkurrentin früh vom restlichen Feld ab. Die beiden lieferten sich ein spannendes Duell mit mehreren Führungswechseln. In der letzten Runde konnte Selina Lippuner das Tempo nochmals erhöhen und sich einige Sekunden von ihrer Verfolgerin absetzen. Damit wird sie auch beim nächsten Rennen dieser Serie im Leadertrikot an den Start gehen.




Kommentare